N E W S

JANUAR 2017-2

nachdem am 11.11.2016 ein ganz Großer von uns gegangen ist, hatte ich die Ehre für bonedo.de einen playalike Workshop zu schreiben. Die Rede ist von Victor Bailey.

Hier ist der Link: Victor Bailey playalike

JANUAR 2017-1

die erste News ist gleich mal passend zum neuen Jahr "auf zu neuen Ufern": um neue Wege zu gehen und um mich noch besser auf meine eigene Band konzentrieren zu können, habe ich nach 6 Jahren good Metal'nRoll AUDIO GUN verlassen. Ab sofort bin ich also ausschließlich als Freelancer unterwegs - wenn also mal Bass-Bedarf sein sollte: gimmi a call :-)

HAPPY NEW YEAR 2017!!!

AUGUST 2016

und noch ein paar leckere Teile, diesmal auch erschwinglich;-)

IBANEZ SR-805

CORT A4

CORT C4 Plus

JULI 2016

hier habe ich einen wahnsinns Bass für bonedo getestet:

Le Fay Herr Schwarz

JUNI 2016

tolle Sache: am 01.07.darf ich mit Meg Pfeiffer auf dem internat.TruckGrandPrix auf dem Nürburgring spielen!

der Link zur HP: Meg Pfeiffer

 

APRIL 2016

 

ALLRIGHT - wer mich kennt, weiß, das ist jetzt die NEWS der NEWS: Samy goes (finally) facebook!!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

im der am 15.04. erscheinenden Ausgabe des Bass-Professors, gibt es ein Interview mit mir....also hol dir ein Exemplar!;-) Hier der Link zum "Teaser":

bassprofessor april-mai 2016

MÄRZ 2016

 

und hier schon Teil V meines Moll-Pentatonik Workshops bei bonedo.de: Moll-Pentatonik Part V

 

Februar 2016

hier mal wieder ein neuer Pentatonik Workshop:

 

Moll-Pentatonik Part IV

DEZEMBER 2015


Zwei tolle Gigs mit DANIEL BISCAN stehen am kommenden Wochenende, 5.&6.12. an, bei denen ich meinen geschätzten Kollegen Stefan Hergenröder vertreten darf: nämlich zwei Shows als Support von NENA!

Hier das Video zu dem Song "Laut wie die Liebe"


NOVEMBER 2015

 

Während einer meiner Freelancer Jobs dieses vergangenen Sommers, ist das Promovideo der Band SOUNDCLUB aus Köln entstanden: enjoy! :-)

 

OKTOBER 2015

AUGUST - SEPTEMBER 2015

schau dir das super schöne neue MARLEAUX BASS PROFIL an!

JUNI-JULI 2015 II

 

schaut mal bei bonedo.de rein, ab sofort verfasse ich auf dieser Plattform in regelmässigen Abständen Bass-Workshops:-)

dafür habe ich auch auf meiner Seite einen neuen Punkt angelegt, um direkt darauf zugreifen zu können: "WORKSHOP"

JUNI 2015 

am ersten Oktober Wochenende, vom 2.10 bis 4.10., findet in Clausthal das MARLEAUX BASS TIEFGANG WORKSHOPCAMP mit hochkarätigen Dozenten statt : jetzt anmelden:-)

!!!!!!!

es gibt mal wieder ein neues Video:

"Lovely Sunday" on basstheworld.com !!!

aufgenommen von Gregor Fris bei Thomann @ Bassday III, am 25.04.2015

 

MAI 2015

 

hier ein Video-Zusammenschnitt vom grandiosen 

THOMANN BASSDAY III

und ein paar Fotos:

 

 Oli Schulte/SAMY/Raoul Walton/Andrew Lauer/Jeff Berlin/Andrew Gouche

--------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

MÄRZ/APRIL 2015

zwei tolle Events stehen an:

 

MUSIKMESSE FRANKFURT vom 15. - 18..04.

dort werde ich am Mittwoch, 15.04. wieder am MARLEAUX-Stand (Halle 4, Stand B 63) in die Saiten greifen!

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

THOMANN BASSDAY III am 25.04.2015 in Treppendorf Amphitheater, Beginn 9.30 Uhr

hier darf ich den Tag mit einem GrooveWorkshop eröffnen; den Drummer Oli Schulte (Saemann Combo, Mindblow) bringe ich dazu auch mit, also lasst Euch überraschen...

weitere hochkarätige Dozenten sind danach am Start:

Andrew Lauer; Raoul Walton; Jeff Berlin; Andrew Gouche (Prince);

hier noch der Link zur genauen Beschreibung: BASSDAY III

 

------------------------------------------------------------------------------------------------


there's a new Band in town: BAF = Rainer BÖHM and Friends mit hochkarätigen Musikern: Rainer Böhm(Vox), Steff Porzel (Drums&Vox),Al Kreuzer (Git&Vox), Clemens Hoga (Keys), Samy Saemann (Bass&Vox). LISTEN

tolle Gigs sind schon gebucht:

06.07. Stadtfest Ansbach

25.07. Ansbach OPEN - Rockk meets Klassik

JANUAR/FEBRUAR 2015

Voller Freude darf ich berichten, dass JIGGER JAM im Jahr 2015 wieder am Start ist. Mit leicht verändertem Konzept aber einfach wie immer: klasse!

So gibt es jetzt zwei "Pakete", mit denen der geneigte Veranstalter seinen Event umrahmen möchte: einmal die fetzige JJ - electric line und dann die dezentere

JJ - acoustic line

hier gibt es weiter Infos: www.jigger-jam.de


DEZEMBER 2014

und schon wieder bei THOMANN gewonnen: diesmal den ChristmasSongContest mit dem Song "I've been good this year".

Den Song kann man bei Amazon kaufen und das Video hier dazu anzusehen.

EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCHE ICH EUCH DA DRAUSSEN:-)

NOVEMBER 2014

soon....it's Christmas time...und hier ein schöner Song dazu, auf dem ich Bass spielen durfte. Von Stefan Kammerer und Steady Groove für den Thomann ChristmasSongContest komponiert.

Thomannkundem können sich bei Thomann einloggen und dafür abstimmen!!!


 

Oktober 2014

Das Promotion Video zu meinem "working horse" und Lieblingsbass MARLEAUX VOTAN 5 Deluxe. ENJOY!

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

September 2014

Sommerferien und Urlaub sind vorbei und so gibt es auch hier endlich mal wieder NEWS...und was für welche:

am 20.09. fand in Treppendorf bei Thomann der BASS DAY II, ausgerichtet von Thomann, TC Electronics und Fodera, mit einem fantasichen Workshop mit Nathan East statt. Im Anschluß daran gab es dann ein Bass Battle indem jeweils zwei Loskanditaden im Wechsel 2x8 Takte mit einem klasse Drummer grooven durften und dabei zeigen konnten, was sie so drauf haben. Per Publikumvoting wurde dann abgestimmt, wer in die nächste Runde kommt. Der Workshop und der Contest für sich waren schon eine tolle Aktion! Aber was den Sieger des Contests erwartete, war kaum zu glauben: ein FODERA Yin Yang Standard 4-Saiter! Und ich habs gepackt :-) :-) :-)

....und noch immer bin ich sprachlos:-)

DANKE an Thomann und Fodera für die Ausrichtung dieses klasse Events und ein besonderer Dank geht an das anwesende Bass-Publikum (inklusive Nathan East!), das für mich gestimmt  hat!!!

Vielen Dank auch an Roland Kaschube für die Bereitstelung der Fotos.

Jason & Joey von FODERA

Nathan East

neu im Shop: T-Shirts & Caps der SAEMANN COMBO

der komplette POPULAR STRANGERS FILM:

 

und gleich das nächste live Video hinterher:

hier ein langersehntes erstes Video vom SAEMANN COMBO Konzert vom 08.06.2013 in Windsbach, bei dem wir auf Harddisk mitgeschnitten hatten und einfach mal eine Kamera dazu mittig plaziert hatten:

...und so sah das auf der Messe beim InEar stand dann aus (man beachte den "Heiligenschein";-)

SAEMANN SOLO auf der Musik Messe Frankfurt 2014:

am Donnerstag & Freitag, 13.&14.03.2014 spiele ich mit meinem Solo-Programm in Frankfurt auf der Musik Messe für MARLEAUX Bassguitars in Halle 4, Stand J16 um 14 & 15.30 Uhr; ebenso für INEAR, Halle 8, Stand C61 um die Mittagszeit.

Ich freue mich das ein oder andere bekannte Gesicht begrüßen zu dürfen:-)

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Aufgemerkt: die nächste SAEMANN COMBO SHOW ist am 12.04.2014 , ANSBACH KAMMERSPIELE. Da unser Saxer Tim Hoheisel jedoch zu dieser Zeit in den USA ist, haben wir uns gedacht mal was anderes zu bieten und den Jazzgeiger Thomas Buffy engagiert. Das Line Up für diesen Abend wird daher folgendermaßen aussehen:

Gitarre: Joe Krieg

Keyboards: Stefan Kammerer

Drums: Oli Schulte

Violine: Thomas Buffy

Bass: Samy

 

Kartenvorverkauf (VVK 9,50/13.-Eu):


http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=6980&eventID=498001

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

die SAEMANN COMBO ist nun auch bei facebook vertreten:

https://de-de.facebook.com/saemann.combo

----------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.02.2014: mit Freude darf ich berichten, dass ich ab jetzt Endorser für TecAmp bin. Der Puma 900 zusammen mit der M212 Box werden in Zukunft nun meine und die Ohren meiner Mitmusiker beglücken:-)

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

...und hier der Mitschnitt von dem DELIGHT Jubiläumskonzert am 27.12.2013....25 years.....and still funky:

 

WOW: schon wieder sind 5 Jahre vergangen seit dem 20jährigen Jubiläum. Jetzt sind es also schon 25 Jahre und DELIGHT ist...na klar...still funky!!!

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Und der "Walter" freut sich sicher auch über ein paar bekannte Gesichter :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ein neuer Samy-Song samt Video - viel Spaß:

 

...mehr Videos findest du hier auf der site bei "VIDEOS"...;-)